Worldwide Shipping. 18+.

26.03.22

Dabbing 4/5: Öl-Pfeife, heiße Messerspitze oder im Joint

 
 Dab-Rigs sind die eleganteste Variante zum Dabben im stationären Anwendungsfall. Vaporizer spielen ihre Stärken vor allem im mobilen Kontext aus. Doch beide Kategorien haben gemeinsam, dass die Produkte bei vielen noch nicht vorhanden sind und durch teilweise hohe Preise nicht mal eben zum Testen des ersten Dabs im Leben eines Cannabis-Liebhabers bestellt werden.
 
Doch keine Sorge, auch mit günstigen und teilweise im Haushalt vorhandenen Gerätschaften lässt sich der Einstieg in die Welt des Dabbens realisieren. So stellte es sich in der Vergangenheit als praktikabel heraus, Cannabis-Konzentrate auf einer mit einem Feuerzeug erhitzten Messerspitze zu verdampfen und die Dämpfe einfach zu inhalieren. Das klappt gar nicht mal so schlecht, da die Dämpfe durch den Sog der Atmung in die richtige Richtung gelenkt werden und so mühelos die Lunge erreichen können.

Eine weitere Variante stellt die Öl-Pfeife dar. Sie mutet in der günstigsten Version zwar wie das Drogenbesteck eines Konsumenten härterer Drogen an, stellt jedoch wie die Dab-Rig ein bequemes Verdampfen leckerer Cannabis-Konzentrate sicher. Einziger Nachteil: Hier entfällt der Wasserfilter und der Rauchweg ist zumeist deutlich kürzer als in der Rig. Dadurch ist das Gefühl beim Verdampfen von Cannabis-Konzentraten über die Öl-Pfeife meist kratziger und die geschmacksgebenden Spurenelemente wie Terpene und Flavenoide kommen weniger dominant zur Geltung.


DABBING 3/5: VAPORIZER ZUM DABBEN DABBING 5/5: WELCHE CANNABIS-KONZENTRATE GIBT ES?